Freude und Ebook-Pläne…

Ich muss mal wieder ein Dankeschön hier im Blog loswerden. Als ich aus dem Urlaub kam, lag hier nämlich ein tolles Päckchen von Katharina mit einem wunderschönen Elefanten-Stoff (ich liebe Elefanten) und zwei Zauberhandtüchern für die Kinder.

Die Kinder konnten es gar nicht erwarten, ihre Handtücher zu benutzen. Jetzt muss ich sie mal heimlich entführen für die Waschmaschine, freiwillig werden sie nämlich nicht mehr herausgerückt. Vielen lieben Dank an Dich Katharina. Besonders gefreut habe ich mich, dass es gleich ein ganzer Meter war – ich habe gestern Bodys und Shirts zugeschnitten und festgestellt, dass ich inzwischen mindestens 60-70 cm von einem Stoff brauche. Man, das waren noch Zeiten, als man aus ganz wenig Stoff eine ganze Kollektion nähen konnte.

Das zweite Päckchen, was hier in der letzten Woche ankam habe ich mir bestellt. Nachdem ich so zahlreiche Anfragen wegen meiner Hüfttasche bekommen habe, habe ich mir gedacht, ich mache ein kleines Sommer-Sew-Along und nähe mit Euch eine Hüfttasche.

Ich habe meine im Urlaub viel verwendet. Einige Dinge muss ich noch abändern (die aufgesetzte Tasche war etwas zu frickelig beim nähen, das wird einfacher). Auch werde ich eine Version ohne Schrägband machen, Für Schrägband sind mir die Rundungen einfach zu eng, das klappt sich dann immer so um. Dafür habe ich mir bei Stoff und Liebe die neuen Hamburger-Liebe Stöffchen gegönnt und dazu Baumwollgurtband, dass man wirklich nur schwer bekommt, aber den Tragekomfort der Tasche sehr erhöht. Für diejenigen, die schon Material besorgen wollen: 25 mm breit, Länge: den eigenen Hüftumfang + 20 cm.

So und jetzt meine Frage an Euch: Seid ihr dabei? Habt ihr Lust mitzumachen? Oder soll ich lieber ein Probenähen machen?

219 thoughts on “Freude und Ebook-Pläne…

  1. Perfekt, eine Gürteltasche (eine hübsche!) vermisse ich nämlich wirklich fast jeden Tag. Und als Sew-Along macht das richtig Spaß! Aber eine zeitige Materialliste wäre schön, ich habe nämlich nicht so viel hier liegen.

  2. Deine Tasche gefällt mir von Form und aussehen sehr gut, sie sieht richtig praktisch aus.

    Ich wäre gerne wieder dabei, ich könnte sie gerade sehr gut gebrauchen. Ich denke aber bis du mit dem Ebook beginnst, sind wir schon in Urlaub. Ich hoffe, das man den Schnitt auch hinterher bekommt.

    LG

    moni

  3. Was für eine Frage: Ein Sew-Along ist in jedem Fall gut! Da versuche ich gerne dabei zu sein. Aber SELBSTVERSTÄNDLICH!!! Werde das auch gleich mal an meine Nähmädels weiterleiten.
    Liebe Grüße
    Charlotte

  4. Ui, da mag ich auch mitmachen… bin an den wärmeren Tagen immer in Kleidung ohne Taschen unterwegs und brauche deine tolle Tasche U N B E D I N G T 🙂
    Jetz hoff ich nur, es geht sich vor August aus, damit ich dann gleich im Urlaub damit rumsausen kann!
    Klasse wär, wenn Du bald mal das nötige Material posten könntest, damit ich alles zuhause hab.
    LieGrü
    Dani

  5. Wenn meine kleine Tochter mir die Zeit zum Nähen lässt, wäre ich auch super gerne dabei 🙂
    Und noch ganz vielen Dank für die tollen Schnittmuster, die du immer zur Verfügung stellst!

    LG Janna

  6. Hallo Rosi,
    ich wäre gern dabei, hab aber schon das Problem das ich nicht weiß wie ein Sew along funktioniert- ein großes Danke aber für Deine Seite, Du hast echt tolle Sachen eingestellt und ich freu mich schon allein alles anzuschauen, bin Nähanfänger und versuch mich nun auch ab und zu mal, hab auch zwei kleine Rabauken und brauch ab und zu ein Erfolgserlebnis. Deine Seite hat mich mächtig motiviert- und die Tasche ist genial- wäre super dabei zu sein.
    Viele Grüße
    Gerlinde

  7. Hallo Rosi,
    da ich deine Hüfttasche sehr schön und auch praktisch fand, habe ich längst schon eine "nachgenäht"…doch mit richtiger Anleitung und richtigen Maßen ist das natürlich etwas anderes. Ich wäre gerne dabei!

    Liebe Grüße
    Julia

  8. Auch wenn es auf meinen Kommentar gar nicht mehr ankommt 😉 : Ich bin auch wieder mit von der Partie. Eine kleine Anmerkung: Wie waere es mit zwei unterschiedlichen Groessen bzw. Varianten? Ich koennte auf die Flaschenhalterung verzichten und wuerde stattdessen eher eine groessere Tasche auf die Front naehen.bzw. wuerde ich die Huefttasche von Anfang an etwas groesser gestalten.
    Viele Gruesse
    Janine

  9. Hallo liebe Rosi, ich bin auch gerne wieder dabei! Bei dem Sew along von deiner Schnabelinabag war ich dabei und es hat mega viel Spaß gemacht. Wenn ich meine Bauchtasche an habe sehe ich immer aus wie ein Kängguru, das muß sich ändern -griiiiins-. Da kommt mir diese Taschenart gerade recht. Alle Daumen hoooooooch.

  10. *Stadiongesänge ein* Sew Along! Sew Along! *Stadiongesänge aus*
    Da ich eine notorische "Ich hab alles wichtige in der Hosentasche" Frau bin, kriege ich bei Leggins und manchen Röcken ein eichtes Problem. Daher würde ich mich riesig über ein Sew Along freuen, denn eine Hüfttasche wäre des Rätsels bzw des Problems Lösung.
    Ich denke darüber nach, ob ich das Gurtband durch eine selbstgenähte Lösung ersetzen kann, ähnlich wie breites Schrägband mit Einlage. Mh, mal schauen…
    LG Tine

  11. Jajajajajaja, ich ich ich!! Bin auch dabei.

    Mensch passt das gut, jetzt bei dem warmen Wetter habe ich meine eastpack Hüftschwung gesucht und natürlich nicht gefunden. Hinzu ist in 2 Wochen stoffmarkt :-)))) wenn es bis dahin schon eine zutaten Liste gibt, kann ich mich schonmal eindecken

  12. Bin ich schon zuspät? Ich hätte total Lust auf einen SewAlong. Die SchnabelinaBag war mein erster und ich bin immer noch hin und weg und da wäre so eine Wiederholung was feines 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  13. Liebe Rosi, wie schön, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. Ich habe mich in den Elefantenstoff einfach verliebt. Habe ihn in der Baumwolldruckversion in eine JaWePu für meine Tochter verwandelt (http://www.directupload.net/file/d/3649/448jufdi_jpg.htm). Die Jacke sitzt perfekt und wird geliebt! Eine passende Schirmmütze nach Deinem Schnitt gibt es auch 😀

    Und als ich den Stoff dann auch als Jersey entdeckt habe, wollte ich ihn Dir einfach als Dank schicken. Ich bin gespannt, was du daraus zauberst! (Und das Problem, dass der halbe Meter nicht mehr hinlangt, habe ich hier leider auch…)

    LG Katharina

  14. Au ja da bin ich auch dabei.
    Aber noch ne doofe frage: braucht man echt nur 25 mm stoffbreite? das ist doch bestimmt nen typo … 😉
    Lg
    Muschelschubser

  15. Au ja da bin ich auch dabei.
    Aber noch ne doofe frage: braucht man echt nur 25 mm stoffbreite? das ist doch bestimmt nen typo … 😉
    Lg
    Muschelschubser

  16. Ich hab mich an die "richtige" Schnabelina Bag noch nicht ran getraut. Da wäre diese Hüfttasche doch ideal für mich zum Einstieg! Ich würde sie sehr gerne nähen. Allerdings wahrscheinlich doch mit Schrägband, weil das immer so schön ordentlich aussieht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

75 − = 66