Schnabelinas Sonnenschein – Probenäherinnen gesucht!

Nachdem ja inzwischen schon fast die 365 Bodys zusammen sind (ich kann es immer noch nicht fassen, in sooo kurzer Zeit???!?!??!?) wird es doch mal wieder Zeit für ein neues Ebook (kommt ihr hier überhaupt noch mit? Ich bin gerade im Ebookflow, das geht hier gerade sehr rasant oder?).
Schnabelinas Sonnenschein ist dran, eine Erweiterung zu meinem Sommerhut. Das Hutteil ist wie beim Sommerhut (ok, ich habe es noch mal neu gradiert, irgendwie kann man immer noch alles besser machen), dazu gibt es zwei verschiedene Krempenvariationen:
Variation I die große Krempe

 Variation II die kleine Krempe

Nun brauch ich mal wieder Eure Hilfe: Wer mag diesen Hut Probe nähen?
Bei den Größen habe ich auch erweitert, den Hut wird es von Größe 42-62 geben. Ich denke vor allem die Variation I ist auch durchaus mamatauglich!
Wer mit am Probenähen teilnehmen möchte kann hier einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine email schreiben (siehe „über mich“). Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:

  •  Kopfumfang
  • Variation I oder II
  • Anfänger/Fortgeschrittene/Profi
Als Material werden ca. 50 cm Baumwollstoff (Webware) und etwas Vlieseline benötigt.

 Ihr habt bis Samstag 20.00h Zeit Euch hier zu melden. Am Sonntag werden dann die Probenäherinnen bekannt gegeben. 
Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch und zwar am Kind (gern auch unkenntlich gemacht um die Passform zu überprüfen und Liegefotos). Bitte näht nur, wenn ihr das Kind auch wirklich vor Ort habt. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.

52 thoughts on “Schnabelinas Sonnenschein – Probenäherinnen gesucht!

  1. Hallöchen,

    oh das is ja toll das es Probenähen gibt. Mein Sohn hat 45cm Kopfumfang. Ich würde die Variante 2 gern nehmen. Das wäre genau das richtige Hütchen für unseren Urlaub in 3 Wochen 🙂 den wir in Florida verbringen.

    Ich nähe öfters mal etwas und bin daher eine Fortgeschrittene Näherin 🙂

    Ich bin gespannt ob ich das Glück habe hier mitzumachen.

    Liebe Grüße aus Hessen, Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.