Schnabelinas Sonnenschein – Probenäherinnen gesucht!

Nachdem ja inzwischen schon fast die 365 Bodys zusammen sind (ich kann es immer noch nicht fassen, in sooo kurzer Zeit???!?!??!?) wird es doch mal wieder Zeit für ein neues Ebook (kommt ihr hier überhaupt noch mit? Ich bin gerade im Ebookflow, das geht hier gerade sehr rasant oder?).
Schnabelinas Sonnenschein ist dran, eine Erweiterung zu meinem Sommerhut. Das Hutteil ist wie beim Sommerhut (ok, ich habe es noch mal neu gradiert, irgendwie kann man immer noch alles besser machen), dazu gibt es zwei verschiedene Krempenvariationen:
Variation I die große Krempe

 Variation II die kleine Krempe

Nun brauch ich mal wieder Eure Hilfe: Wer mag diesen Hut Probe nähen?
Bei den Größen habe ich auch erweitert, den Hut wird es von Größe 42-62 geben. Ich denke vor allem die Variation I ist auch durchaus mamatauglich!
Wer mit am Probenähen teilnehmen möchte kann hier einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine email schreiben (siehe “über mich”). Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:

  •  Kopfumfang
  • Variation I oder II
  • Anfänger/Fortgeschrittene/Profi
Als Material werden ca. 50 cm Baumwollstoff (Webware) und etwas Vlieseline benötigt.

 Ihr habt bis Samstag 20.00h Zeit Euch hier zu melden. Am Sonntag werden dann die Probenäherinnen bekannt gegeben. 
Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch und zwar am Kind (gern auch unkenntlich gemacht um die Passform zu überprüfen und Liegefotos). Bitte näht nur, wenn ihr das Kind auch wirklich vor Ort habt. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.

52 thoughts on “Schnabelinas Sonnenschein – Probenäherinnen gesucht!

  1. wow wow wow bin mal die erste 🙂

    meine kleine hat einen "grossen" kopfumfang von 49/50 cm.
    welche variante du mir geben möchtest ist mir egal. ich würd beide gerne machen.
    ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen.

    liebe grüsse aus der schweiz und daumen drück!!!!!

    fabienne

  2. Huch,
    hab gerade gesehen das da ein neuer Post bei dir ist und dachte mir ich schau doch gleich mal vorbei. 😀
    Ich würde wahnsinnig gerne Probe nähen, da ich das bisher leider noch nirgends durfte.
    Ich bin gespannt wann alle 365 Bodys fertig sind 😀
    Meine Daten:
    -Variante 2
    -Kopfumfang am 2.5.12 war 42cm, deshalb etwas größer jetzt, kann schlecht ausmessen, der kleine liegt im Bett 😀
    -Zwischen Anfänger und Fortgeschrittene würde ich mich bezeichnen.

    Grüße da lass.
    Marie

  3. oh, der ist ja schöööön. in der hoffnung auf etwas sonne käme er uns gerade recht. für kopfumfang 51 cm habe ich auch ein model und würde beide varianten gerne probenähen.
    morgen wird es von mir den nächsten body geben. ich hoffe du machst bei 365 nicht zu und sammels ein ganzes jahr.

  4. Hallo,

    ich würde gerne nochmal für dich probenähen.
    Meine Kinder haben einen Kopfumfang von 47 und 53 cm. Ich würde gerne die Variante II nähen. Ich bin eine Fortgeschrittene Näherin mit Facebook-Fanseite HaPa – Style.

    LG Steffi

  5. huhu 🙂
    dann Meld ich mich doch auch mal 🙂 Ich würde ja sooo gerne. Ich liebe deine Schnitte. 😉
    Also:
    Kopfumfang 50 cm – hatten heute Vorsorge, das passt ja 😉
    Variation I oder II, beide gefallen mir sehr.
    Ich würde mich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittene bezeichnen.
    Viele Grüße, Sara

  6. Huhu,
    oh ja, ich möchte auch gerne Probe nähen. Ich hab hier anzubieten KU 54 und KU 49. Ich würde gerne die Variante I für den größeren KU und die Variante II für den kleineren KU nehmen. Ich bin eine fortgeschrittene Näherin und würde mich riesig freuen!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

  7. Oh wie toll ♥ Da würde ich mich sehr gerne anbieten! Beide Varianten sind zauberhaft ♥ Meiner Tochter würde sicherlich die 2. Variante besser gefallen, da diese schön sportlich aussieht 🙂 Sie hat einen Kopfumfang von 50 cm. Ich nähe schon einige Zeit und würde mich zwischen fortgeschritten und Profi ansiedeln 😀
    Würde mich sehr freuen, für dich probenähen zu dürfen ♥
    Liebe Grüße
    Jeanette

  8. Hallo Rosi, ich würde auch gerne Probenähen. Für Variante 1 hätte ich den Kopfumfang 49-50cm und für Variante zwei einen 42cm Kopfumfang, oder noch kleiner, das misst sich gerade schlecht. Würde mich sehr freuen wenn ich als Anfängerin auch mal Probenähen darf.

  9. Würde gerne helfen.
    ich würde beide machen die erste variante für mich und die zweite für die nachbarstochter.
    die größen wären 59-60 für mich
    und fürs kind was(11 Monate ist)ca. 46?
    Muss ich erstmal nachfragen.
    lg

  10. Ich habe gerade deinen Body gnäht und wollte mich für die tolle Anleitung und den kostenlosen Schnitt bedanken. Fotos bekommst du noch!
    Tsja, und wenn ich nun schon hier bin:
    Ich hätte ein Köpfchen von 50 oder eines mit 56.
    Ich würde mich für die zweite Variante entscheiden.
    (Gerne aber auch die 1.)
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

  11. Hi würd gerne für dich Probenähen. Hätte einmal Kopfumfang 42cm für Variante 2 oder 52cm egal welche Variante. Hab deine vorige Version schon genäht und bin begeistert.
    Würd mich also sehr freun, auch einmal Probenähen zu dürfen.
    Lg Miriam

  12. Hallo,

    ich würde auch super gerne Probenähen.
    und ich würde gerne alle beiden machen.
    Die Variante 1 für die Große, mmh, die hat Kopfumfang, ca. 52 und die Kleine hat Kopfumfang 48.
    Würde mich super freuen wenns klappt.

    Viele Gruesse
    Saskia

  13. Oh, das würd' ich gern mal machen…bin ganz begeistert von Variante II. Kopfumfang wäre 50.
    Ein süsses kleines Model hab' ich immer bei mir und Zeit fürs Nähen lässt sich immer finden 😉
    Ich vermute mal, ich darf mich inzwischen Fortgeschrittene nennen…
    Das wär' so super, wenn das klappen könnte…
    Alles Liebe, Mareike

  14. Eigentlich habe ich so schon genug zu tun … umzug und so … aber ich würde sehr, sehr gerne Probenähen. Deinen Sommerhut finde ich schon so toll und habe bereits ein paar genäht. Hier also unsere "Daten"

    Kopfumfang 48 cm
    Variante 1
    und sagen wir mal fortgeschrittener Anfänger 😉

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

  15. Da würd ich mich auch gerne zur Verfügung stellen.
    Ich nähe seit November, bin also noch Anfängerin.
    Kopfumfänge hab ich in 51cm und 42cm anzubieten.
    Die zweite Variante würd ich nehmen.

    Liebste Greetz
    Danni

  16. Hallo, ich würde gerne probenähen. Meine Tochter liebt Kopfbedeckungen aller Art. Sie ist vier. Kopfumfang müßte ich noch mal genau nachmessen. 51 cm schätze ich.

    Ich würde mich freuen, wenn ich ausgewählt werden würde.

    LG
    Christine

  17. wow bist du schnell! Ist ja der hammer. Mit meinem täschchen bin ich schon ewig am rummachen…
    Ich würde auch gerne mitmachen! Ich find den so toll und suche schon ewig einen schönen hut für mich! 😉 mein KU wäre 57cm.
    Die zweite variante gefällt mir am besten. Material habe ich ausreichend da 😀
    und ich bin fortgeschrittene näherin.
    Liebe grüße *wink*

  18. Oh,wie toll! Also ich würde da z.b. Kopfumfang52 anbieten,mal ein Junge;-) oder auch größer,das müßte ich erst ausmessen,wenn sie aus der Schule kommt(7Jahre..hm,vielleicht so 54-55?)
    Tja, anfänger? Fortgeschrittene?? Hm..was dazwischen??Nähe wieder seit 2 Jahren,früher aber auch schon .Und würde evt. lieber die Variante mit kleinerer Krempe bevorzugen…
    Das würde ich wirklich gerne mal machen und ein Sommerhut fehlt sowieso noch,hatte ich eh schon auf der to-doe-Liste stehen! liebe Grüße Tanja

  19. Ich schließe mich an! Ich finde Deine Ebooks toll und würde sehr gerne Probenähen! Anzubieten habe ich einen KU von 48cm, nähe sehr gerne beide Varianten und bin Fortgeschritten/Profi!

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine tollen Sachen und Ideen!
    LG Johanna

  20. Hallo! Auch ich beobachte Deine Seite schon länger und freue mich, dass nun auch etwas für unsere Größe (bzw. die meiner Mädels 🙂 dabei ist.
    Beide brauchen dringend eine "Behütung" für den hoffentlich noch kommenden Sommer in der Gr. 52 und 54 cm. Ich schätze mich selbst als Fortgeschritten ein und würde gerne die Variation 2 nähen.
    Hier findest Du mich:
    http://www.crea-diva.blogspot.de
    Ach ja, Zeit zum Nähen habe ich nächste Woche auch.
    LG, Tanja

  21. Hallo,

    ich würde so gerne für dich probenähen, deine Sachen sind einfach spitze! Ich hab hier zwei Jungs mit 46 und 50cm Kopfumfang und würde gerne die 2. Variante nähen.

    Liebe Grüße,
    Carina

  22. Hallo Rosi,

    Na mit diesen tollen Bedeckungen MUSS der Sommer nun endlich kommen.
    Ich würde somit sehr gerne für dich probenähen.
    Kopfumfang 47cm (meine 2 Jährige) und dann noch meine 8 Jährige (die ist in der Schule, daher kann ich grad nicht nachmessen, aber ich tippe mal auf etwas um die 50)
    Variation I oder II (wäre mir egal)
    Anfänger/Fortgeschrittene/Profi (Profi bestimmt nicht, aber fortgeschritten könnte hinkommen)

    Liebe Grüße Jadie

  23. Oh, Rosi, das finde ich toll! Mir hat Dein ebook von der JaWePu ja so gut gefallen, dass ich mich auch gerne "bewerben" möchte. Also anzubieten habe ich Größe 52 für meine Süße und 58 für mich. Mir gefallen beide Schnitte sehr gut. Da meine Kleine noch gar keinen selbstgenähten Hut hat, und ich für mich noch keinen schönen Schnitt gefunden habe, kommen die Schnitte genau richtig 🙂
    Meine Nähkünste würde ich als Fortgeschrittene bis Profi bezeichnen.

    Liebe Grüße
    Manu

  24. Hallo 🙂

    Die 1. Variante ist genau das, was ich seit Wochen suche und langsam wird es ja nun doch Sommer und das kleine Köpfchen meiner Tochter will geschützt werden. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich probenähen dürfte 🙂

    Meine Tochter hat einen KU von 48 cm und ich würde gern die große Krempe nähen 🙂 Ich nähe seit etwas über einem Jahr und würde mich als fortgeschritten bezeichnen 🙂

    Liebe Grüße aus Österreich schickt,
    Applytree

  25. Ich werd dann wohl erst nähen, wenns online ist, denn nächste Woche hab ich leider gar keine Zeit, bin total verplant 🙁 Schade, naja – Euch anderen viel Spaß!
    Freu mich schon auf den Schnitt – meine 2 Mädels brauchen dringend sowas 😉

  26. Gerne würde ich das Hütchen für dich probenähen. Ich hab ja noch Hoffnung, dass der Sommer endlich mal Einzug hält und dann kann meine Kleine das Hütchen gut gebrauchen. Sie hat einen Kopfumfang von 47cm. Ich selbst würde mich als Anfänger bezeichnen, aber da ich auch andere Schnitte und Anleitungen von dir kenne, traue ich mir das Probenähen durchaus zu. Gerne würde ich dann das Hütchen mit der großen Krempe nähen. Materialien habe ich auch soweit alles da, so dass ich auch gleich loslegen könnte. 🙂
    Liebe Grüße, Uta

  27. Ich würd gern die Sommerhütchen probenähen.
    Meine Tochter hat einen Kopfumfang von 44-45 cm (Sie hält ungern still, wenn ich mit dem Maßband komme und wenn sie schläft, denk ich wieder nicht dran). Beide Varianten gefallen mir sehr gut. Würde auch beide nähen.
    Ich würde mich als "nicht-mehr-ganz-Anfänger" bezeichnen.

  28. Hallo,

    ich würde gerne probenähen.
    Meine kleine Tochter bräuchte dringend ein paar Sonnenhüte 😉
    Sie hat einen Kopfumfang von 44cm und ich würde die 2.te Variante nähen wollen.
    An Material hab ich alles da,sodass ich direkt starten könnte,ich selbst würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen 😉

    Liebe Grüße Mandy

  29. Hallo,

    ich würde auch gerne Probenähen.
    Der Kopfumfang beträgt ca. 44-46cm und ich würde gerne Variante 1 nähen.
    Material ist genügend vorhanden.
    Ich selbst bin noch Näh-Anfängerin, denke aber, dass ich den Sommerhut gut nähen kann.
    Liebe Grüße!

  30. Hallo,

    oh probenähen das würde ich auch gerne mal machen.
    Ich würde mich irgendwo zwischen fortgeschritten und Profi einsortieren, wobei ich Profi eigentlich für die lassen will, die wirklich eine Schneiderausbildung haben und das habe ich nicht :-).
    Ich würde gerne Variante 2 als Jungsversion nähen.
    Kopfumfang haben meine zwei einmal 55cm und einmal 49cm

    Vielen Dank!

    LG JoJu

  31. Hallo,
    ich hoffe ich ergattere noch ein Plätzchen…ich würde gern die Variante 1 einmal in 50cm KU fürs Mausekind und einmal in 57cm KU für meinen Dickschädel nähen wollen…Ich würde mich als Fortgeschritten einstufen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt!
    LG Steff

  32. oh, genau die variante 2 bräuchte ich für meine tochter für den kindergarten. bewerbe mich hiermit dann auch mal für's probenähen. wunschvariante 2, KU der maus 49,5cm also wahrscheinlich eher größe 50, würde aber auch 49cm nähen zum größenvergleich 🙂
    lg,
    Kerstin

  33. Hallo! Ich würde auch gern einmal probenähen. Habe das noch nie gemacht und würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Ich würde mich als Fortgeschritten einstufen, aber Anfängerin im Hutnähen. Meine Kinder haben Kopfumfang 49 cm und 50 cm. Die Variante ist egal, es sehen beide toll aus.
    Liebe Grüße!
    Katrin

  34. Hallo Rosi,
    ich hab heute festgestellt, dass wir für die derzeit heißen Tage (bei uns hat es zwischen 26 und 30 grad) keine passende Kopfbedeckung für meine Kinder hab.
    Ich würd mich daher gern zum probenähen anmelden.
    Meine Mädels haben beide einen Kopfumfang von 49 cm.
    Nähen würd ich Variante I mit der großen Krempe und ich würd mich mittlerweile als Fortgeschritten einstufen.

    LG
    Jutta

  35. Hallöchen,
    eigentlich wollte ich mich ja auch bewerben – aber über 40 Anfragen sollten ja reichen 🙂
    So also nur die Info, dass ich mich schon riesig auf den Schnitt freue, genau so eine Mütze wollte ich immer mal machen!! Also Probenäherinnen: gebt Gas damit wir bald alle nähen können wie die Verrückten!! 🙂
    Lieben Gruß
    CHRIS

  36. hi rosi

    bin endlich zum messen genommen.

    beim kleinen hab ich ku 41cm gemessen udn würde version 2 nähen.
    bei der mittleren hab ich ku 51cm gemessen und würde version 1 nähen.

    ich bin fortgeschrittene anfängerin und fan von deinen anleitungen 🙂

    grüsschen
    xe

  37. Hallo Rosi

    Ich hoffe meine Mail fällt dir überhaupt noch auf ,

    meine kleine maus lasst keinen hut mehr auf dann hab ich einen solchen hut in 92 gekauft lasst sie auf aber bald zu klein ich brauch eine nummer grösser also das pröbenähen kommt wie gerufen -darf ich den noch-ich komm bei dir immer zu spaät -jetzt versuch ich es nochmal deinen Blog zu folgen……….ok..würde mich echt freuen………

  38. Hallo,
    auch ich würde mich freuen für dich Probe zu nähen.
    Kopfumfang meiner Kleinen, die auch vorort ist 46/47 cm und ich würde gerne Version 1 nähen. Selbst würde ich mich als Fortgeschrittene bezeichnen.
    So dann hüpfe ich mal ins Lostöpfchen rein und hoffe, dass ich Glück habe und ausgewählt werde.
    LG
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 39 = 46