Und hier kommt der erste Streich

Einige von Euch hibbeln ja schon eine Weile aufs Jumpsuit-Ebook. Ich bin jetzt noch mal ein paar Tage in mich gegangen und habe beschlossen, dass es sich jetzt richtig anfühlt und der Schnitt vorerst fertig ist. Es kann zwar sein, dass ich noch einmal etwas ändern muss (die Ärmel und der Kragen sind ja auch noch nicht ausgetestet da sie zu einer anderen Nähanleitung gehören) aber manche von Euch würden gerne aus dem Schnitt ein Karneval-Kostüm nähen und die möchte ich nicht länger auf die Folter spannen.

Jetzt gibt es erst einmal den Schnitt und das Sweat-Jumpsuit-Ebook dazu. Es sind ja noch drei weitere Nähanleitungen zu dem Schnitt in Planung, da mache ich mich jetzt dran.
Hier könnt ihr das Ebook herunterladen.

124 thoughts on “Und hier kommt der erste Streich

  1. Du bist einfach großartig…Danke für das tolle Ebook. Ich bin schon auf deine weiteren Streiche gespannt. Da passt es ja prima, dass diese Woche eine Ovi bei mir einziehen wird…freu, freu, freu. Ich bin dann mal zuschneiden…
    LG Christine

  2. Du bist ja ein riesiger Schatz, ich freu mich so dolle über dein neues Freebook. Ganz lieben Dank an dich Rosi für deine immer so große Mühe hier und die tollen Schnitt. Ich bin dann auch mal weg……im Nähzimmer 🙂

    LG Katrin

  3. Super, vielen lieben Dank, auf diesen Schnitt habe ich schon sehnlichst gewartet. Wird es den Schnitt auch bis zur 140 geben? Mein Großer mag auch so gerne einen haben. Viele Grüße lässt dir da – Frau Mama 😉

  4. Ganz toll, liebe Rosi! Ach, wie habe ich diesem Tag entgegengefiebert… Deine Schnittmuster sind so super und die Anleitungen schön verständlich. Vielen lieben Dank für Deine Kreativität!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  5. Juhuuu! Vielen, vielen Dank!!!
    Endlich kann der Sweat, der hier schon sehnsüchtig auf Verarbeitung wartet, zugeschnitten werden.
    Und ich schließe mich meinen Vorredner an, es ist echt Wahnsinn, was Du immer zauberst!!! Mach bitte weiter so!

  6. Ohhhh danke, danke, danke. Bin bisher eine stille Verfolgerin deines Blogs aber heut muss ich einfach ein großes DANKE aussprechen auch dafür wie toll deine Seite ist;)
    Liebe Grüße
    Heike

  7. Suuuuuuuper!!! Cool, ich freu mich riesig und werde gleich den passenden Stoff raussuchen.
    Und das mit dem Faschingskostüm ist ja auch ne super Idee! Hatte ich noch gar nicht bedacht, aber eigentlich perfekt.
    Danke, danke, danke, dass Du Dir mal wieder so viel Mühe gegeben hast und das alles kostenlos zu Verfügung stellst!
    Habe Deine Seite übrigens letztens schon wildfremden Menschen im Stoffladen empfohlen, die auf der Suche nach Baby- und Kinder Schnittmustern waren!
    Viele Liebe Grüße und vielen Dank noch mal,
    Carolin

  8. Rosi das ist der Hammer!
    Da freu ich mich wie bolle auf den Frühling, dass mein Kind das richtig präsentieren kann.
    SUPER! VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHEN!

  9. Super! Vielen herzlichen Dank!
    Find das total super, dass du uns das Ergebnis deiner Mühe kostenlos zur Verfügung stellst. Hab schon für Schnitte bezahlt, die nicht halb so professionell waren!!! Kannst echt stolz auf dich sein 🙂

    Lg, Martina

  10. Vielen Dank für den Schnitt. Mit Deinen Schnitten und Detail reichen Erklärungen schafft man selbst als Anfängerin wirklich tolle Sachen. Der Stoff liegt hier schon seit dem Probenähen rum. Aber erst muss ich noch dass Faschingskostüm für meine Tochter und einen Rock für mich fertigstellen.
    Liebe Grüße Meike

  11. Also Dank für den SChnitt auch von meiner Seite!
    ich hab einen ganz schönen Nicky-Stoff hier liegen, geht der auch? oder muss es sweat sein?

    LG aus Tirol
    sandra

  12. vielen vielen dank! ich habe ja die fotos der probenäherinnen schon begeistert verfolgt und ich freue mich riesig über diesen schnitt!! <3
    vielen dank für deine mühen und ich freue mich schon aufs nähen!

  13. Das sieht ja klasse aus!
    Mein erster Gedanke war, bei dem halben Bild was ich sehen konnte – cooool eine Weste!
    Meinst du wenn ich die Beine weg lasse kann ich auch eine Steppweste daraus nähen?
    LG Maunz

  14. Hallo Rosi,
    vielen vielen Dank für dieses und die anderen tollen Schnittmuster! Ich bin immer wieder begeistert! Ich nähe jetzt seit ca 2 Jahren die Klamotten meiner Kinder größtenteils selbst und ich weiß noch genau, wie ich damals auf der Suche nach einem kostenlosen Schnittmuster für einen Sonnenhut auf Deiner Seite gelandet bin – ich war fassungslos vor Freude über die vielen Basicschnitte. Ich kann nur sagen Hut ab!

    Liebe Grüße,
    Doro

  15. Liebe Rosie, danke für dieses Freebook!
    Ich bin schon so sehr gespannt! Sobald ich meinem Sohn einen Jumpsuit genäht habe bekommst Du natürlich ein Bild davon 🙂
    Wahnsinn, wie viel Arbeit Du Dir immer machst und dass Du die eBooks dann kostenlos zur Verfügung stellst! Tausend Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Lara

  16. vielen vielen dank für das tolle ebook 🙂

    es kommt auch eine jeans version vor – kann man den jumpsuit auch aus jeans nähen? ich würd gerne noch eine gefütterte jeans version für die übergangszeit nähen.

  17. Liebe Schnabelina,
    ich verfolge Deine Seite erst seit kurzen, bin aber sehr begeistert und warte schon sehnsüchtig auf diesen Schnitt. Die Bilder der Probe-Jumpsuits waren einfach super und haben mich regelrecht angefixt, sowas muss meine kleine Maus auch haben 🙂

    Lg

  18. Guten Morgen! Ein Grund zum Jubeln, vielen Dank liebe Rosi für das tolle Schnittmuster und für den GENIALEN Tipp, das als Karnevalskostüm zu nehmen. Mein Sohn will unbedingt als Frosch gehen und ich habe bisher noch keinen passenden Schnitt dafür gefunden. Und nun sind alle Probleme gelöst 🙂 LG Mari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 + 2 =