Rafftop kleine Größen

Euch erst mal vielen lieben Dank für die zahlreichen Beiträge zum Rafftopprobenähen bei Instagram und auch per mail oder PN. Ihr habt mir wirklich sehr viel geholfen. Ich habe an der Länge und der Breite nichts verändert. Das hat bei den meisten eigentlich ziemlich gut gepasst. Nur an der Raffung habe ich den Schnitt ordentlich verändert.

Hier habe ich das Rafftop mal als Kleid/Tunika genäht. An der Schulterpartie ist jetzt deutlich weniger Stoff, die Raffung ist aber in etwa gleich geblieben.

Ich habe hier das Kleid mit Nahtzugabe an beiden Ausschnitten genäht.

Hier könnt ihr noch mal sehen, wie der Schnitt sich verändert hat. Die Raffung ist in etwa gleich geblieben, dafür ist deutlich weniger Stoff an der Raffung. Die Arm- und Halsausschnitte sind minimal größer geworden.

Ich habe hier die Raupe Nimmersatt vernäht.

Jetzt fühlt sich der Schnitt für mich deutlich stimmiger an. Auf der Basis kann ich mich an die großen Größen machen und dann noch die Erwachsenengrößen dazu nehmen.

Den neuen, endgültigen Schnitt könnt ihr hier herunterladen.

One thought on “Rafftop kleine Größen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.