Volantrock aus Breitcord

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Im Moment bin ich dabei mehrere Schnittmuster weiter zu entwickeln. Bei einigen habe ich schon Teile des Schnittes und eBooks fertig, dieser Rock hier ist ein weiterer für die eBook-Anleitung von meinem Volantrock. Ich habe Euch auch eine Umfrage geschaltet, bei der ihr abstimmen könnt, welchen Schnitt ihr unbedingt zuerst haben wollt. Geplant sind bei den Schnitten Kinder und Erwachsenengrößen.

Hier habe ich eine neue Variante genäht. Und zwar ein Schrägbandabschluss dieses mal kombiniert mit nur einem Volant.

Vernäht habe ich einen Breitcord von der Fuchsfamilie. Der Stoff ist eher dick, deswegen habe ich nur einen Volant genäht.

Dazu habe ich ein Shirt (Regenbogenbody) genäht. Dieses mal habe ich die Ärmel etwas gekürzt und einen Ärmelvolant angenäht (ihr merkt schon, ich habe gerade einen Volanttick). So ein Shirt hat sich meine Prinzessin gewünscht.

Sie hat ja schon ein Shirt mit solchen Ärmeln und liebt es heiß und innig. Sobald es aus der Waschmaschine kommt, wird es wieder angezogen. Dieses mal habe ich aber nur 3/4 Ärmellänge gemacht. Die langen Ärmel haben nämlich den Nachteil, dass die Volants immer überall drin hängen.

Die Volants habe ich mit Spitzenstoff gedoppelt. Ebenso die applizierte Rose. Hier bin ich aber nicht so glücklich, da stört mich doch das Spitzenmuster auf der Stickdatei.

Beide Teile sind noch etwas auf Zuwachs genäht. In der aktuellen Größe passen doch noch genug Sachen.

One thought on “Volantrock aus Breitcord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + 3 =