Offenes Probenähen Rafftoptunika

Die letzten Tage habe ich noch mal richtig Gas gegeben, damit ihr für den Herbst schon meinen neuen Schnitt „Rafftoptunika“ Probe nähen könnt. Wie schon angekündigt, wird es ein offenes Probenähen sein, d. h. jeder der mag, darf mitnähen. Trotzdem würde ich gerne abschätzen können, ob alle Größen abgedeckt sind. Deshalb bitte ich Euch um eine kurze Rückmeldung, mit welcher Größe ihr dabei sein wollt.

Material

Die Kinderrafftoptunika kann aus Jersey, aber auch aus dehnbarem Sommersweat oder Nicky genäht werden. Eine Sweatversion sollte ggf. eine Größe größer genäht werden.

Größe80869298104110116122128134140146152
Tunika50 cm55 cm60 cm65 cm70 cm75 cm80 cm110 cm115 cm120 cm125 cm130 cm135 cm
Kleid60 cm65 cm70 cm75 cm80 cm80 cm80 cm120 cm130 cm135 cm140 cm145 cm150 cm

Dazu: Bündchenware ca. 25 cm

Die genauen Angaben für die Bündchenware findest Du auf dem Schnittmuster. Bitte beachte, dass die Angaben nur für Bündchenware und nicht für Jersey gelten.

Bewerbung

Wer beim offenen Probenähen dabei sein möchte darf sich gerne hier mit einem Kommentar eintragen. Bitte schreibt die Körpergröße eures Kindes, sowie die Version. Das Schnittmuster ist in zwei verschiedenen Längen erhältlich. Die Tunika und das Kleid. Die Tunika geht hinten gut über den Po und ist vorne so lang, dass der Schritt bedeckt ist. Das Kleid geht hinten bis in die Kniekehlen und vorne etwa zur Hälfte des Oberschenkels.

Zeitraum

Wer sich zum Probenähen anmeldet, sollte bis zum 18. Oktober eine Rafftoptunika genäht haben, und mir ein kurzes Feedback mit Fotos per Mail oder auf auf Instragram zukommen lassen. Genaueres dazu kommt noch. Das Schnittmuster wird es geben, sobald ich genug Rückmeldungen zu den Größen habe.

Ich freue mich sehr über eure Teilnahme!

84 thoughts on “Offenes Probenähen Rafftoptunika

  1. Ich würde auch gern mitmachen und hoffe, dass ich es schaffe. Meine Mädels sind ziemlich genau ein Jahr jünger als deine. Ich würde für die Kleine eine 98 nehmen, für die große eine 134.

    1. Hallöchen, ich würde gerne mitmachen. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich würde für meinen Sohn, der jetzt ca 106 cm groß ist eine Tunika nähen. LG aus dem hohen Norden

    2. Oh bitte ich möchte auch noch, wenn ich nicht zu spät bin?!
      Ich wüde die 134 bedienen können, meine Bonsaizicke ist 130cm groß.
      Ich würde gern das Kleid nähen, vielleicht auch die Tunika, wenn ich das zeitlich noch schaffe 😀

      Ich hab ab nächsten Montag Urlaub und kann Vollgas geben 😀

      LG Rebecca

  2. Liebe Rosi, ich würde auch sehr gerne mitmachen, auf alle Fälle eine Größe 122 für ein normal gebautes Mädchen, falls ich es schaffe auch noch eine Größe 128 für ein sehr schlankes Mädchen. LG

  3. Hallo, auch ich würde gerne mit machen meine Maus ist 106 cm groß, also würde ich eine 110 als tunika nähen. Warte nun noch auf meine neue Druckerpatrone und lege dann los😍

  4. Liebe Rosi, ich würde gerne für meine Tochter die Tunikalänge nähen. Bin mitten in der Herbstproduktion und deine Rafftoptunika gefällt uns sehr gut. Meine Tochter ist 115 cm groß. Viele Grüße, Sonja

  5. Hallo Rosi,

    Wenn ich richtig gesehen habe, ist hier bisher nur eine einzige 104 dabei! Daher reihe ich mich auch ein und nähe eine 104 für meine ca 100cm große Tochter. Ich freue mich, dabei zu sein. 🙂

    Viele Grüße
    Katha

  6. Hallo,
    meine beide Mädels sind etwa 1,15m und 1,30m, also werde ich wohl eine 116 bzw 134 nähen.
    Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und darf noch am Probenähen teilnehmen.
    Würde mich freuen, wenn ich dir damit helfen darf.
    VG Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.