Kirschblüten für die Mädels

Ich habe mal wieder für uns Mädchen ein gemeinsamen Partnerlook genäht. Hier wird das wirklich gerne getragen.

Ich war etwas länger beschäftigt mit der Planung der Schnittmuster und der Stoffauswahl. Ich mag für mich am liebsten Jeans und Shirt.

Zu den Kirschblüten habe ich mir schwarzen Jeans besorgt, den ich dann aufwändig mit Kirschblüten bestickt habe.

Meine große Tochter trägt momentan am liebsten Rock und Shirt.

Natürlich habe ich einen Volantrock genäht. Das Probenähen dazu ist inzwischen durch, ich werde in den nächsten Tagen die Mails sichten und die Änderungen einarbeiten. Wer sich noch beeilt, kann mir gerne noch bis zum Wochenende etwas schicken. Dieses mal in der neuen Slim-Version. Die passt hier wirklich viel besser als die originale Größe.

Auch hier habe ich wieder aufwändig bestickt. Dazu gab es eine graue Leggings. Das Shirt ist ein Rafftop in der Shirt-Version (die aber noch nicht fertig ausgearbeitet ist).

Mein kleines Mädchen trägt ihr liebstes Kleidungsstück momentan, die Rafftoptunika, dieses mal in der Kleiderlänge. Dazu auch wieder eine Leggings.

Da ich die Leggings jeweils im Doppelpack genäht habe (da sind einfach zu schnell Löcher drin!) bin ich am Ende auf 9 Teile für uns zusammen gekommen. Ein ziemlich aufwändiges Nähprojekt.

Das Set gefällt mir so gut, dass ich den Stoff noch einmal bestellt habe, um für uns noch eine Runde kurze Shirts zu nähen, so dass das Set auch im Sommer getragen werden kann.

Der Stoff liegt hier schon und wartet auf das Vernähen. Das Shirt für die Prinzessin habe ich schon mal fertig genäht. Hier hat der Rest nämlich noch gereicht.

4 thoughts on “Kirschblüten für die Mädels

  1. Liebe Rosi,
    oh, wie sind deine 9 Teile so wunderschön geworden! Alles passt so hervorragend zusammen.
    Du hast dir wieder viel Mühe gemacht. Und die passendenStickereien dazu, sind einfach so wunderschön gelungen!
    Ich liebe deine Kreationen mit diesem wunderschönen Kirschblüten-Jersey.
    Würdest du bitte noch verraten, wo man diesen tollen Stoff bestellen kann?

    Vielen Dank für die tollen Eindrücke und deine schönen Ideen.

  2. Wunderschöne Sachen!
    Und noch passend bestickt.
    Das Kirschblüten Dessin hat mich auch sofort angelacht.
    Aus Softshell (gibt es auch in dem Muster)
    habe ich für meine kleine Enkelin ein Mäntelchen genäht. Wird gerne getragen.
    Viele Grüße, Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

65 − = 59